Logo

Ausflug zur Ausstellung „Hühner – Unterschätztes Federvieh“ (StollVitaStiftung) Kl. 8a

Die Klasse 8a machte am Freitag, 22.10.2021 einen Ausflug zur Ausstellung „Hühner – Unterschätztes Federvieh“ in die StollVitaStiftung. Nach einem Herbstspaziergang von der GWRS Gurtweil nach Waldshut wurden wir in der StollVitaStifutng auch schon erwartet. In einer Führung haben wir viel Neues über den Körperbau, Haltungsformen und verschiedene Hühnerarten gelernt.

Nach einem spannenden Quiz durften wir auch noch die lebenden Hühner besuchen und füttern. Anschließend ging es wieder zu Fuß zurück nach Gurtweil.

Wir bedanken uns bei der StollVitaStiftung für die tolle Führung und die vielen neuen Eindrücke.

   
   

Nächste Termine  

   

Kalender  

November 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5
   
   

Suche