IMG 5441

Eine interessante Lehrstunde in Sachen Politik erlebten die Jugendlichen der Klassen 9a und 9b. Sie hatten Rita Schwarzelühr-Sutter zu Gast und durften sie mit Fragen löchern. So erfuhren sie eine Menge über die Arbeit der SPD-Bundestagsabgeordneten, die gleichzeitig  noch parlamentarische Staatssekretärin im Ministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit ist. „Dieses Arbeitspensum haut mich um. Das wäre nichts für mich!“, erklärte eine Schülerin. Für den arbeitsintensiven Spagat zwischen Wahlkreis, Berlin und internationalen Aufgaben in aller Welt fanden die Schülerinnen und Schüler große Anerkennung.  Auch die Aussage der Abgeordneten, dass ihre politische Motivation sei, etwas zum Guten hin verändern zu wollen, gefiel ihnen.IMG 5431

„Frau Schwarzelühr-Sutter hat uns ernst genommen und ehrlich und direkt geantwortet, das hätte ich so nicht erwartet.“ staunte ein Schüler. Die Bandbreite der angesprochenen Themen reichte von der aktuellen Diskussion zur Atommüll-Endlagerung bis hin zur Ausrüstung der Bundeswehr.

Die beiden Klassen waren im Oktober auf Studienfahrt in Berlin gewesen und durften dabei finanziell und organisatorisch vom Büro Schwarzelühr-Sutter profitieren. Damals war vor Ort ein Gespräch mit der Abgeordneten aus terminlichen Gründen nicht möglich gewesen, dieses wurde nun nachgeholt.

Die Klassensprecherinnen und Klassensprecher dankten Frau Schwarzelühr-Sutter mit einem Blumenstrauß für ihr Kommen und ihre Unterstützung.

   

Suche  

   
   

Nächste Termine  

Sommerferien
Do Aug 16
Sommerferien
Fr Aug 17
Sommerferien
Sa Aug 18
Sommerferien
So Aug 19
Sommerferien
Mo Aug 20
Sommerferien
Di Aug 21
Sommerferien
Mi Aug 22
Sommerferien
Do Aug 23
Sommerferien
Fr Aug 24
Sommerferien
Sa Aug 25
   

Kalender  

August 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2
   
   

Anmeldung